unser Team

Werner Leicht

Diplom-Betriebswirt (FH)

 

War 10 Jahre als Controller und Geschäftsführer in Konzern-Unternehmen tätig. In dieser

Zeit hat er maßgeblich das Controlling der einzelnen Unternehmen geprägt und

weiterentwickelt. Seit mehr als 14 Jahren betreut er mittelständische Familienunternehmen

als externer Controlling-Berater.

 

In seiner beruflichen Laufbahn hat er für eine Vielzahl von Firmen Reporting-Systeme

entwickelt und eingeführt, u.a. im Maschinenbau und Metallbearbeitung,

Kunststoffverarbeitung, Technischer Großhandel, Technische Berechnung und Simulation,

Druckereien und Verlage.

Ralph Lutz

Diplom-Betriebswirt (Univ.)

 

War über 10 Jahre als Aktienanalyst bei international agierenden Geschäftsbanken tätig.

Als weiterführende Qualifikationen erwarb er die Abschlüsse zum Investment- and

Financial Analyst der DVFA und EFFAS.

 

Als Senior-Analyst und Gruppenleiter verantwortete er die Branchenschwerpunkte Banken

und Versicherungen. Daneben verfügt er über langjährige Erfahrungen im

Dienstleistungsbereich und Einzelhandel.

 

Joachim Freyberg

Diplom-Volkswirt (Univ.)

 

War über 25 Jahre als Controller und Mitglied von Geschäftsleitungen in namhaften

Konzern- und mittelständischen Unternehmen tätig. Seine Branchenerfahrung umfasst

Maschinenbau, Elektroindustrie, Sondermaschinenbau, Raum- und Luftfahrt,

papiererzeugende Industrie und die Konsumgüterbrache.

 

Sein wesentlicher Tätigkeitsschwerpunkt war das Weiterentwickeln und Durchführen des

operativen Controllings, insbesondere die Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen

und die Restrukturierung und Sanierung von Gesellschaften.